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Pressemitteilung Harriet Oerkwitz

Zehn Tipps für ein treffsicheres Akquise-Anschreiben

Mai 21st, 2014 Posted by Tipps & Tricks No Comment yet

Das Akquise-Anschreiben will mit dem ersten Satz das Interesse des Adressaten an einer Kooperation wecken. Der Brief wird voraussichtlich und erfahrungsgemäß nur überflogen und nicht gelesen. Wir arbeiten demnach mit dem ersten Eindruck, also dem Gefühl des Empfängers. Wir schenken ihm unsere volle Aufmerksamkeit und Achtsamkeit: „Er ist der Einzige auf der Welt, der diesen Brief erhält.“ Das schaffen wir, indem wir ihn in seinem Produkt/ Dienstleistung/ Unternehmen sehen, seine Herausforderungen und Ziele kennen und wertschätzen.

 

1. Wann ist der richtige Zeitpunkt: antizyklisches, originelles Versenden.

2. Korrektes, sauberes und stimmiges Layout: Nichts ist für den Empfänger wichtiger als sein eigener Name.

3. Persönliche Anrede des Entscheiders: Seine Bedürfnisse erspüren und seinen Stil adaptieren.

4. Perspektive, Grundhaltung wählen: Vorzüge, Vorteile & Kundennutzen klar benennen.

5. Kommunikation in Augenhöhe = partnerschaftlich.

6. Direkter Einstieg/ Betreff/ Überschrift: Das Interesse des Empfängers konkret, sauber analysiert benennen.

7. Roter Faden, logischer Aufbau: einfach, kurz, sachlich, seriös, engagiert, mit Fragen sparen.

8. Auf EIN Anliegen bzw. EIN Vorhaben konkretisieren: Vertrauen durch Beweise & Testimonials schaffen.

9. Persönlicher Abspann: Response, Antwortmöglichkeiten vorgeben, handschriftliche Unterschrift.

10. PS: Um Spezielles und Dringendes hervorzuheben und zum Handeln aufzufordern.

 

Sie verfügen jetzt über eine kleine Auswahl an Werkzeugen und Instrumenten, die sich leicht und spielerisch auf ein Akquise-Telefonat übertragen lassen. Gern unterstütze ich Sie beim Finden und Formulieren Ihrer Werbebotschaften: Rufen Sie mich an – 01 51. 18 05 19 80.