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Pressemitteilung Harriet Oerkwitz

Zehn Tipps für ein treffsicheres Akquise-Anschreiben

Mai 21st, 2014 Posted by Tipps & Tricks No Comment yet

Das Akquise-Anschreiben will mit dem ersten Satz das Interesse des Adressaten an einer Kooperation wecken. Der Brief wird voraussichtlich und erfahrungsgemäß nur überflogen und nicht gelesen. Wir arbeiten demnach mit dem ersten Eindruck, also dem Gefühl des Empfängers. Wir schenken ihm unsere volle Aufmerksamkeit und Achtsamkeit: „Er ist der Einzige auf der Welt, der diesen Brief erhält.“ Das schaffen wir, indem wir ihn in seinem Produkt/ Dienstleistung/ Unternehmen sehen, seine Herausforderungen und Ziele kennen und wertschätzen.

 

1. Wann ist der richtige Zeitpunkt: antizyklisches, originelles Versenden.

2. Korrektes, sauberes und stimmiges Layout: Nichts ist für den Empfänger wichtiger als sein eigener Name.

3. Persönliche Anrede des Entscheiders: Seine Bedürfnisse erspüren und seinen Stil adaptieren.

4. Perspektive, Grundhaltung wählen: Vorzüge, Vorteile & Kundennutzen klar benennen.

5. Kommunikation in Augenhöhe = partnerschaftlich.

6. Direkter Einstieg/ Betreff/ Überschrift: Das Interesse des Empfängers konkret, sauber analysiert benennen.

7. Roter Faden, logischer Aufbau: einfach, kurz, sachlich, seriös, engagiert, mit Fragen sparen.

8. Auf EIN Anliegen bzw. EIN Vorhaben konkretisieren: Vertrauen durch Beweise & Testimonials schaffen.

9. Persönlicher Abspann: Response, Antwortmöglichkeiten vorgeben, handschriftliche Unterschrift.

10. PS: Um Spezielles und Dringendes hervorzuheben und zum Handeln aufzufordern.

 

Sie verfügen jetzt über eine kleine Auswahl an Werkzeugen und Instrumenten, die sich leicht und spielerisch auf ein Akquise-Telefonat übertragen lassen. Gern unterstütze ich Sie beim Finden und Formulieren Ihrer Werbebotschaften: Rufen Sie mich an – 01 51. 18 05 19 80.

 

Konzept, Text, Homepage

Suchmaschinen kaufen nichts

Mai 21st, 2014 Posted by Redaktion No Comment yet

Projekt: Ihre eigene Homepage
Begeistern Sie zahlende Kunden – Suchmaschinen kaufen nichts
Ihre Kunden haben eine Frage und suchen eine einfache Lösung im Internet: Werden sie Sie finden?

Mit Ihrer Homepage möchten Sie optisch angemessen, seriös und leicht verständlich über Ihre Produkte und Dienstleistungen informieren. Die Herausforderung besteht einerseits im Spagat, diese aus der viel gepriesenen Kundenbrille zu gestalten und gleichzeitig die eigenen Werte- und Leitlinien Ihres Unternehmens zu vermitteln. Anderseits sortieren Suchmaschinen nach Schlagworten und Begriffen die Relevanz Ihres Unternehmensauftrittes und entscheiden, wer Ihre Homepage findet und wer nicht. Diese Keywords zerschießen jeden ästhetischen und lesefreundlichen Text. ! Knifflig.

Ich berate Sie über ein schlüssiges, redaktionelles Konzept, über Fragen des Aufbaus, des Layouts und des Textes. Gemeinsam erarbeiten wir eine zielsichere Strategie, um Ihr Profil ausdrucksstark und schneidig von Ihren Mitbewerbern abzuheben und in Szene zu setzen.

Wie profitieren Ihre Kunden von Ihrem Angebot?
Welche Aussagen überzeugen Ihre Kunden?
Wie kommen Sie mit Ihren Kunden authentisch und lebendig ins Gespräch?

Mit langjähriger Erfahrung und großer Freude texte ich Ihre Homepage. Dafür schenke ich Ihnen meine Zeit und Aufmerksamkeit. Was mich qualifiziert? Ich kann Spagat und bin verliebt: In Ihre Homepage.

Weitere Schwerpunkte
Facebook-Knigge: Achtsames Social Network
E-Mail-Marketing substainably: Neue Ideen für Ihre erfolgreichen Mailings
Text-Klinik: Professionelles Feilen und Formen Ihrer Produkt- und Werbetexte

Harriet Oerkwitz, PR- & Werbetexterin

Schnellkurs Marketing

Mai 21st, 2014 Posted by Fundstück der Woche No Comment yet

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst: „Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wäre es mit uns?” Das nennen wir Direktmarketing.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin zehn Euro. Sie steht auf und sagt: “Hallo, mein Freund dort hinten ist großartig im Bett, wie wäre es?” Das nennen wir Werbung.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir jeweils zehn Euro, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie großartig Du im Bett bist und wie Du heißt. Das nennen wir Public-Relations (PR).

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zum Lachen. Ganz nebenbei erwähnst Du: “Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wäre es mit uns?” Das nennen wir Customer Relationship Management (CRM).

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du läufst herum, wirkst beschäftigt. Du setzt Dein bestes Lächeln auf und wirkst sympathisch. Du flirtest, bist höflich, Du unterhältst Dich mit sanfter und weicher Stimme: “Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wäre es mit uns?” Das nennen wir Hard Selling.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HERÜBER und sagt: “Hallo, ich habe gehört, dass Du großartig im Bett bist, wie wäre es mit uns?” DAS ist die KRAFT DER MARKE.

Aber Vorsicht: Du bist auf einer Party, Du siehst eine attraktive junge Frau. Du gehst zu ihr hin und sagst ihr: “Ich bin großartig im Bett und mache es die ganze Nacht ohne Pause!” Das ist irreführende Werbung, und die ist gesetzlich verboten.