Blankenese hat sein eigenes Weiß

Zeitraum:
Mai 2015

Konzept & Text:
Harriet Oerkwitz

Pressearbeit:
intern

Zum 25. Jubiläum des Hamburger Malermeisters Tomas Hantke entwickelte ich Konzept & Text für den Hamburger Klönschnack.

Weitere Beispiele für erfolgreiche Pressearbeit:

Für Wohneinrichtungs-Expertin Melanie Frehse schreibe ich Blogbeiträge und Kolumnen für das „mein TV Magazin“.

***

Für das Unternehmen Mercedes Benz entstand ein Kommunikationskonzept für das erste grüne Autohaus in Hamburg. Neben der konzeptionellen Arbeit textete ich u.a. Pressemitteilungen.

***

Gemeinsam mit dem Lichtdesigner Dirk Hollweg erarbeiteten wir den Pressetext „Gemütliches Licht für die dunkle Jahreszeit“.

***

Der Ton macht die Musik. Ein weiterer Schwerpunkt bei der Pressearbeit sind die Fachgebiete Musik und Musikpädagogik. Als studierte Musikwissenschaftlerin, Musikfachjournalistin und Musiktherapeutin begegnen mir zahlreiche Projekte aus Kunst und Kultur. Pressetexte und Pressemitteilungen, Infotexte für Musikalben und Fachbücher entstanden z.B. für

Mimis Reisen: http://mimisreise.de

Sven Bünger: http://buengermusik.de/website/

Tahlia Petrosian: https://www.facebook.com/TahliaPetrosian

Björn Missal: http://www.bjoern-missal.de.