Harriet Oerkwitz, PR- & Werbetexterin

Schnellkurs Marketing

Mai 21st, 2014 Posted by Fundstück der Woche No Comment yet

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gehst zu ihr und sagst: „Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wäre es mit uns?” Das nennen wir Direktmarketing.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst einer Freundin zehn Euro. Sie steht auf und sagt: “Hallo, mein Freund dort hinten ist großartig im Bett, wie wäre es?” Das nennen wir Werbung.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du gibst zwei Freundinnen von Dir jeweils zehn Euro, damit sie sich in Hörweite des Mädchens stellen und darüber sprechen, wie großartig Du im Bett bist und wie Du heißt. Das nennen wir Public-Relations (PR).

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du erkennst sie wieder. Du gehst zu ihr rüber, frischst ihre Erinnerung auf und bringst sie zum Lachen. Ganz nebenbei erwähnst Du: “Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wäre es mit uns?” Das nennen wir Customer Relationship Management (CRM).

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. Du läufst herum, wirkst beschäftigt. Du setzt Dein bestes Lächeln auf und wirkst sympathisch. Du flirtest, bist höflich, Du unterhältst Dich mit sanfter und weicher Stimme: “Hallo, ich bin großartig im Bett, wie wäre es mit uns?” Das nennen wir Hard Selling.

Du gehst auf eine Party und siehst ein attraktives Mädchen auf der anderen Seite des Raumes. SIE KOMMT HERÜBER und sagt: “Hallo, ich habe gehört, dass Du großartig im Bett bist, wie wäre es mit uns?” DAS ist die KRAFT DER MARKE.

Aber Vorsicht: Du bist auf einer Party, Du siehst eine attraktive junge Frau. Du gehst zu ihr hin und sagst ihr: “Ich bin großartig im Bett und mache es die ganze Nacht ohne Pause!” Das ist irreführende Werbung, und die ist gesetzlich verboten.

Tags: , , , , , , , ,

No comments yet. You should be kind and add one!

Leave a Reply

Your email address will not be published.This is a required field!

You may use these HTML tags and attributes:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>